Pages

Ein Feeling wie in der Karibik und doch ist es Österreich

Hallo zusammen, ich war mal wieder unterwegs um neues zu entdecken und ein wenig Abstand zu gewinnen. Im Netz suchte ich nach schönen Dingen im Leben die ich noch nicht entdeckt oder gesehen habe. Fliegen kam nicht in Frage diesmal sollte das Auto herhalten. Und so suchte ich Tag für Tag nach dem richtigen Erlebnis.
Erlebnis was ist das und was bedeutet das? Ich denke jeder ist schon mal dieser Frage begegnet. Für mich heißt es immer Rucksack auf Kamera rein und los geht das Abenteuer. Als Kind war ich schon immer von Bergen und Tunneln fasziniert. So kam ich in Gedanken nach Österreich. Ich stellte mir vieles vor, aber das die Berge so faszinierend sind, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Es ist der Wahnsinn wenn ein kleiner Mensch wie ich 1,63 klein vor so einem gewaltigem Berg steht und denkt, wo ist nur der Gipfel. In Österreich angekommen und die Unterkunft bezogen ging das Abenteuer los. Ein Abenteuer was ich so schnell nicht vergessen werde und lange von zehren kann. Wer die Berge mag sollte dieses Abenteuer einmal wagen. und einfach mal einen Sonnenuntergang auf einer Alm wagen. Es ist das Gefühl von Freiheit was dort oben herrscht. Dem Himmel einmal so nah sein. Und die Gedanken schweifen lassen. Und die Natur einmal so nah erleben zu können ist fantastisch. Alle wollen immer nur ans Meer und wissen gar nicht was die Natur so zu bieten hat. Ich für meinen Teil habe festgestellt das ich lieber Wandern gehe als jeden Tag am Strand zu liegen. Die Wasserfälle und unbefestigten Wege, aber auch manchmal den steilen Auf- oder Abstieg zu bewältigen und an Grenzen zu gehen um den Kopf frei zu bekommen ist einfach nur schön. Es ist für jeden was dabei, ob Abenteurer oder aber auch Sonnenanbeter kommen auf ihre kosten. Österreich so viele tolle Seen die der Karibik in meinen Augen das Wasser reichen können. Mit einer türkisen Farbe wie am Meer laden sie zum Baden und verweilen ein. Ich war bestimmt nicht das letzte mal dort und werde noch mehr auf Erkundungs - Tour gehen. Vielleicht aber auch einmal die heimischen Hügel erkunden die so vor der Tür sind. Ich sage bewusst Hügel da ich jetzt weiß was Berge sind. Nein Spaß bei Seite natürlich haben wir hier auch Berge vor der Tür vielleicht nicht so hoch wie in Österreich aber bestimmt mit einem Flair und einer Faszination der ich mir noch nicht bewusst bin. Also freut euch auf weitere schöne Momente hier.......
Jetzt aber genug der langen Worte ein paar Eindrücke sollt ihr natürlich auch zu sehen bekommen........









eure


Kommentare :

  1. .... ja, die Berge können schon sehr faszinierend sein. Nur müssen das beide wollen. Bei uns bleibt es die See, aber wir haben ja noch alternativen vor der Tür und ich freue mich schon auf weitere Bilder von Dir.

    Glg,
    elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gut das ich und meine bessere Hälfte es beide so sehen. Ansonsten muss man Kompromisse eingehen so das beide auf ihre Kosten kommen. Aber ihr meistert das schon davon bin ich überzeugt. Und einfach mal das Bier schmackhaft machen was auf der Alm dann lockt vielleicht kann ihn das ja überzeugen. Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit tollen Gesprächen. Lg Andrea

      Löschen