Pages

Winterschlaf


Hallo zusammen,

irgendwie komme ich nicht aus meinem Winterschlaf. Wie geht es euch bei diesem Wetter ??
Ich bin eher der Frühlingsmensch und natürlich Sommer. Sommer geht immer.
Aber wenn man so auf der Couch sitzt, kann man auch gut nachdenken.

Was ist eigentlich wichtig bei einem Shooting. Ich habe mir mal meine Gedanken so gemacht. Als erstes ist es wichtig finde ich mit dem Model zu sprechen was gemacht werden soll. Ob ein Outdoor Shooting oder Studio oder oder oder......

Natürlich sollte sich das Model in meiner Gegenwart sehr wohl fühlen also finde ich es gut wenn man vorher erstmal einen Termin macht um sich kennen zu lernen und das vorgehen durchspricht. Oder was meint Ihr ???
Man sollte sich auch Zeit für die Fotografie nehmen ich finde dieses schnell schnell mal eben ist nicht gerade das richtige Rezept für gute Fotos. Das leben ist eh viel zu schnell da sollte man doch auch mal einen Gang runter schalten damit man das beste Ergebnis erzielt werden kann.

Ich möchte immer versuchen das richtige aus der Person rauszuholen. Die Hemmungen fallen zu lassen sich vor der Kamera zu bewegen. Natürlich möchte ich mich auch weiter entwickeln mit meiner Fotografie somit möchte ich die nächsten Tage mal versuchen wieder ein paar Bilder zu schießen.
Ich lese auch im Moment sehr viele Zeitschriften. Und finde dort auch sehr viel Input und sehr viel wissen was ich vertiefen möchte und natürlich auch anwenden möchte.

Die nächsten Tage werde ich auch mal versuchen ein wenig über die Zeitschriften zu schreiben. Welche mir viel oder aber wenig gebracht haben. Desweiteren möchte ich euch auch eine Internetseite vorstellen die ich auch sehr super finde und dort viele Sachen super und einfach erklärt sind. Seit gespannt..... ich versuche aus meinem Winterschlaf zu kommen.

Eure